Über mich

Gudrun ErmischGudrun Ermisch geb. 29.05.1947
Sternzeichen Zwillinge - Aszendent Widder
Persönlichkeitskarte: Rad des Schicksals - Wesenskarte : Der Magier

Schon in frühester Kindheit lebte ich mit spirituellen Themen  und habe diese als völlig "normal" empfunden.
Mondphasen, Handauflegen zur Heilung und Karten gehörten in meiner Jugend zum täglichen Leben.
Als Teenager mit der Andersartigkeit konfrontiert wurde das alles als "doof" abgelegt. Als junge Erwachsene kehrte ich zu den spirituellen Themen zurück und verlor dabei aber nicht die Bodenhaftung. Seit mehr al 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Tarot und seit 2005 habe ich es zu meinem Beruf gemacht.

Die Ausbildungen bei Hajo Banzhaf, Rachel Pollack, Evelin Bürger, Johannes Fiebig und Sukhi Masshöfer waren mir dabei sehr hilfreich.

Den größten Dank möchte ich allerdings meiner Mutter und meinem Großvater aussprechen. Ohne sie wäre mir das alles nicht möglich gewesen.